Kontakt

Januar 2023 – Hilfe für Kinder in Not – eine Herzensangelegenheit!

Frau Dr. Behfar ist es eine Herzensangelegenheit, Kindern in Not zu helfen. Deshalb unterstützt sie seit Jahren regelmäßig verschiedene Kinderhilfsprojekte.

Zu Weihnachten spendet Dr. Behfar zusätzlich zu den monatlich laufenden Spenden in jedem Jahr noch einmal einen größeren Betrag für Kinder – im Jahr 2022 ging die Unterstützung erneut an die Aktion Radio Hamburg „Hörer helfen Kindern“ e.V.

In der Weihnachtszeit wird benachteiligten Kindern ganz besonders vor Augen geführt, dass sie in Not leben – vor allem dann, wenn Schulkameraden und Freunde voller Vorfreude auf das Fest sind und tolle und oftmals teure Geschenke erhalten haben. Darüber hinaus hat die Spende an eine Kinderhilfsorganisation für Dr. Behfar derzeit eine noch größere Bedeutung – denn benachteiligte Kinder gehören zu denjenigen, die in diesen bedrückenden Zeiten (Krieg, Verteuerung, Corona-Pandemie) noch einmal mehr leiden und es ihren Familien zusätzlich schwerfällt, das Leben zu meistern.

Radio Hamburg „Hörer helfen Kindern“ e.V. freut sich über unsere Spende

Inzwischen haben wir von der Aktion ein schönes Feedback erhalten. Im Anschreiben der 2. Vorsitzenden heißt es: „Dank Ihrer Spende und vielen weiteren Spenden aus der Weihnachtszeit 2022 haben wir die großartige Summe von 802.548,- Euro erhalten. Ich bin sehr berührt von Ihrer Großzügigkeit und Ihrem Vertrauen.“

Zudem haben wir erfahren, dass die in der Weihnachtssammlung vorgestellten Familien und Projekte den jeweils benötigten Betrag schon erhalten haben. Es freut uns somit außerdem, dass die Hilfe bereits eingetroffen ist.

Die Aktion Radio Hamburg „Hörer helfen Kindern“ e.V.

Nach dem Motto „Hamburg hält zusammen!“ hilft die Aktion Kindern und Jugendlichen, die in Armut leben und nicht das Geld für die notwendigsten Dinge oder auch Ablenkungen und Unternehmungen haben – und vor allem dann, wenn Kinder das Schicksal besonders hart trifft. Radio Hamburg „Hörer helfen Kindern“ sammelt Geld für spezielle Therapien und Behandlungen, für Urlaube und Ausflüge, für Sportaktivitäten, für behindertengerechte Vorrichtungen, für Spielzeug, Möbel und Kleidung.

Bei der Auswahl der Hilfsprojekte achtet Dr. Behfar immer darauf, dass die Spenden wirklich da ankommen, wo sie gebraucht werden. Sie weiß, dass dies bei dem Projekt von Radio Hamburg der Fall ist.